Dienstag, 27. März 2012

Ausgeh-Look fürs Kino

Heyhey!

Am Sonntag waren wir mit zwei Freundinnen im Kino und haben "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" geschaut.

Das war mein Look dazu. Viel Spaß =)




 Den Film fand ich irgendwie nur okay, ich fands schade, dass die vielen (mehr oder weniger) Kleinigkeiten (Brosche von Madge bekommen, nicht erklärt, warum Gale 42x in der Kugel ist und Prim nur 1x, Liebesgeschichte Katniss und Peeta, Mutationen haben die Augen der Tribute, Schlafsirup im Fallschirm, Peetas Vater gibt Katniss Plätzchen, Katniss Zerissenheit zwischen Peeta und Gale usw.) übergangen wurden, ich hätte mich viel mehr gefreut, wenn der Film extrem nah am Buch gewesen wäre.
Was gefehlt hat, war der extreme Hunger und die Überbewertung von Essen bzw. das verschwenderische Kapitol zu den hungernden Distrikten. Außerdem hat mir die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit gefehlt.
Gut wiederum war Distrikt 12 dargestellt und die Hauptdarstellerin war klasse! President Snow habe ich mir allerdings gaaanz anders vorgestellt.

Nun ja, so war es schon okay, die 142 Minuten Spielzeit sind wie im Flug vergangen, es war keine Sekunde langweilig.
Mein Freund, der das Buch nicht gelesen hat, hat sich auch ganz gut unterhalten gefühlt.

Soweit so gut =)

Bis danndann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen