Sonntag, 8. Januar 2012

Clinique "Fall in love with color" Set

Heyhey!

Wie schon angekündigt, habe ich mir ein Clinique MakeUp Set zum Geburtstag, der ja erst noch kommt, geschenkt. Hier möchte ich euch meinen ersten Eindruck vorstellen. Ich habe die Sachen bisher nur geswatched oder gar nicht probiert, trotzdem soll es hier Swatches geben. Nach ausgiebigem Test kommen dann die Erkenntnisse.

Und weils so schön ist und ich es gerade nebenbei höre:


Also gut, dann fangen wir mal an.




Das Set kam in einer schönen pinken Geschenkverpackung, zauberhaft =)

Im Set enthalten sind:
- Colour Surge Eyeshadow Palette 3,4g inkl. Cream Shaper for eyes 0,8g
- High Impact Mascara 7ml, Farbe: schwarz
- Long Last Glosswear SPF 15 6ml, Farbe: sunset
- Take the day off Makeup-Entferner 50ml
- Superbalm Moisturizing Gloss 5ml, Farbe: Currant
- ein supersüßes pink-metallisches Kosmetiktäschchen (Maße: 22 x 14 x 6cm)

Kosten: 45,95 € bei douglas.de


Colour Surge Eyeshadow Palette

Über die Lidschatten-Palette war ich sehr erstaunt, kam sie doch auf den Bildern bei Douglas viel kleiner rüber als sie tatsächlich ist. Maße: 11,5 x 6 x 2cm



Farben von linsk nach rechts:
daybreak, strike it rich, dark brown shade from Linke Mink Duo


Farben von linsk nach rechts:
dark brown shade from Linke Mink Duo, purple shade from Beach Plum Duo, lighter shade from Lilac Truffle Duo



Enthalten sind 5 aufeinander abgestimmte Lidschatten, ein Cream Shaper for eyes in der Farbe "chocolate lustre" und zwei kleine Applikatoren mit Pinselchen.

Inhalt: 3,4g Lidschatten plus 0,8g Kajalstift (auf der Palette selbst steht allerdings 4g Lidschatten)

Außerdem ist eine kleine Schminkanleitung für zwei Looks beiliegend, was ich sehr gelungen finde.


Und nun die Swatches (ohne Base)


Mit Blitz.


Tageslicht.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf ein AMU mit den Farben. Der Kajal macht viel her, die Farbe ist wirklich toll und er hält auch wirklich gut, denn als ich ihn vom Arm wegwischen wollte, ging das nicht so ohne weiteres =) Ich werde berichten.

High Impact Mascara

Auf den Gebrauch dieses Mascaras bin ich sehr gespannt, denn es scheiden sich die Geister. Einige finden ihn grauselig, für andere wiederum ist er der beste Alltags-Mascara. Ich werde ihn morgen zur Arbeit ausführen.



Inhalt: 7ml
Farbe: schwarz

Das Bürstchen sieht vielversprechend aus. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Edit: Mittlerweile konnte ich den Mascara ein paar Mal tragen und habe mir auch eine Meinung darüber gebildet. Die Farbabgabe ist sehr gut, die Wimpern werden schön schwarz und auch verlängert, allerdings kommt es zu Klümpchenbildung, was ich gar nicht mag. Um das zu vermeiden habe ich bisher immer noch mit dem Benefit BADgal Lash durch"gebürstet", damit die Wimpern getrennt wurden und die Klümpchen weg waren. Das hat auch ganz gut funktioniert.
An der Haltbarkeit habe ich nichts auszusetzen. Insgesamt ein sehr solider Mascara, den ich mir selbst allerdings nicht kaufen würde. Da gefallen mir andere einfach besser, wie z.B. der Catrice Lashes to Kill Mascara.


Long Last Glosswear SPF 15

Als erstes fiel mir bei diesem Produkt auf, dass bei Douglas eine andere Farbe steht als die, die ich tatsächlich bekomme habe. Laut Douglas sollte es die Farbe "Bamboo Pink" sein, ich habe "Sunset" bekommen. Ich habe Douglas schon eine Mail geschickt. Die Farbe ist auch okay, aber auf die andere habe ich mich eingestellt, nach Swatches gegoogelt und auch schon gefreut. Wir werden sehen was dabei rauskommt.

Inhalt: 6ml




Superbalm Moisturizing Gloss



Inhalt: 5ml
Farbe: Currant


Links: Sunset, rechts: Currant (Blitz)


Tageslicht.


Take The Day Off Makeup Remover
for Lids, Lashes and Lips


Ein Zwei-Phasen-Entferner für Lider, Wimpern und Lippen. Bisher habe ich nur den balea Zwei-Phase-Remover ausprobiert und mit dem bin ich sehr zufrieden, bis auf dass meine Augen gern mal brennen.
Ich werd ihn gleich morgen Abend zum Abschminken nehmen und dann berichten.

Edit: Ein guter Eye-Makeup-Remover. Er brennt nicht in den Augen und nimmt die Schminke gut vom Auge. Sehr zu empfehlen.


Bisheriges Fazit

Also bisher, und ich habe die wenigsten Produkte wirklich probiert, bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf. Alles macht einen sehr guten Eindruck und die Zusammenstellung der Produkte gefällt mir auch sehr gut.
Was mir aufgefallen ist, keines der Produkte riecht nach irgendetwas. Das ist schon echt komisch für mich, denn ich liebe duftende Kosmetikprodukte, so wie das gleichzeitig erworbene Hervana von Benefit, was einen zauberhaften Duft hat. Aber das fiel mir nur auf, ohne Wertung.

Was mich freut, die Produkte übersteigen im eigentlich Wert ziemlich den Set-Preis. Hier eine Auflistung:

- Colour Surge Eyeshadow Palette 4g = 29,95€ (vgl. Lidschatten-Paletten von Clinique mit 4,8g für 35,95€)
- Cream Shaper for eyes 0,8g = 11,30€ (vgl. Cream Shaper mit 1,2g für 16,95€)
- High Impact Mascara 7ml = 19,95€
- Long Last Glosswear SPF 15 6ml = 18,95€
- Take the day off Makeup Remover 50ml = 7,98€ (vgl. Remover mit 125ml für 19,95€)
- Superbalm Moisturizing Gloss 5ml = 6,32€ ( vgl. Gloss mit 15ml für 18,95€)

Ergebnis: 94,45€ exklusive Kosmetiktäschchen.

Es lohnt sich also auf jeden Fall!

Soweit so gut =)

Bis danndann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen