Montag, 10. Januar 2011

Meine MAC-Paletten

Heyhey. Heute möchte ich euch meine MAC-Paletten vorstellen. Zurzeit habe ich zwei davon, aber ich bin mir sicher, dass es auf kurz oder lang noch mehr werden. Die Lidschatten sind einfach supertoll. Sehr gut pigmentiert und leicht aufzutragen. MAC hat eine riesige Farbauswahl und die Pigmentation reicht sogar aus, um die Lidschatten angefeuchtet als Liner aufzutragen.

Hier meine erste Palette mit den eher dezenteren Tönen.

von links nach rechts:

1. Reihe: Vanilla, Goldmine, Amber Lights, Tempting, Romp
2. Reihe: Fairy Lite (pressed pigment), Mythology, Expensive Pink, Antiqued, Star Violet
3. Reihe: Idol Eyes, Silver Ring, Knight Divine, Passionate, Stars'n'Rockets (ist mir runtergefallen -.-)

Diese Palette war ein absolutes Schnäppchen. Ich hab sie über Ebay erstanden und sie war gefüllt mit 9 original MAC-Refills. Ich habe dafür nur lächerliche 50 € zahlen müssen und ich habe mich darüber unglaublich gefreut. Amber Lights war leider zerbröselt und im Umschlag verteilt, aber ich hab es so gut ich konnte aufgefangen und wieder gepresst. Jetzt ist es wieder ganz einfach zu verwenden.

Die zweite Palette mit den auffälligeren Farben.

von links nach rechts:

1. Reihe: Chrome Yellow, Bitter, Eyepopping, Lucky Green, Swimming
2. Reihe: Humid, Big T, NYX Ultra Pearl Pigment in Jade Pearl (pressed), POP dust deluxe in Olive (pressed), madminerals pigment in Topaz Sun (pressed)
3. Reihe: Coastal Scents Pigment (pressed), NYX Ultra Pearl Pigment in Very Pink Pearl (pressed), POP dust deluxe in Baby Pink (pressed), SMH Cat's Meow, MAC Shadowy Lady

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube der SMH Eyeshadow in Cat's Meow ist ein guter Ersatz für MAC Apricot Pink Pigment. Das Pigment ist so wundervoll cremig und schön. Ein Freund von mir hat meine Abfüllung leider letztes Jahr bei der MakeUp-Schau fallen lassen. -.- Sehr ärgerlich, vor allem, weil es das Pigment jetzt nur noch sehr teuer aus Übersee gibt. Ich schau mir Cat's Meow mal im direkten Vergleich an und entscheide dann, ob es als Dupe taugt.

Ich liebäugele seit längerer Zeit noch mit Sumptuous Olive und Greensmoke. Aber das ist eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, bis ich sie mein nennen darf. =)

So long, and thanks for all the fish ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen